Über mich

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." (Goethe)

Seit frühester Kindheit interessieren mich die Vorgänge in der Natur und die Zusammenhänge des menschlichen Körpers, des Geistes und der Seele.

 

Durch meine eigenen positiven Erfahrungen mit naturheilkundlichen Heilverfahren wurde mein Wunsch immer stärker, das Wissen von alternativen Heilverfahren zu erlangen. So erlernte ich den Beruf der Heilpraktikerin und erwarb mir ein fundiertes Fachwissen der verschiedensten Naturheilverfahren, z. B. über die Schmerz/Segmenttherapie - Narbenbehandlung, Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur, wie auch in moderner medizinischer und psychotherapeutischer Hypnose und Hypnosetherapie und der Behandlung von Falten durch Injektion von Hyaloronsäure.

 

Um ich auszutauschen und weiterzubilden nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Arbeitskreisen teil und halte selbst Vorträge. 

 

2004 eröffnete ich meine erste Praxis in Rüsselsheim. 2007 verlagerte ich die Praxis nach Bodenheim bei Mainz. 2015 zog es mich wieder zurück an meine alte Wirkungsstätte. Geeignete Praxisräume waren schnell gefunden, so bin ich seit November 2015 in Hochheim am Main tätig und führe ich meine Praxis erfolgreich mit großer Begeisterung und Leidenschaft. 

 

Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu den Quellen Ihrer persönlichen Energie. In ihnen liegt die Kraft zu neuen Perspektiven und zu mehr Lebensfreude. Ich freue mich auf alle, die zu mir kommen und begegne ihnen gleichberechtigt und authentisch in einem geschützten harmonischen Raum. 

 

Herzlichst, 

Ihre